Rechtsanwalt Martin Benthack   Winsen a. d. Luhe
Startseite
Rechtsgebiete
Kanzleizeiten
So finden Sie mich
Kosten
Muss ich zum Notar?
Nützliche Links
Urteile und Infos
Formul. VersorgAusgl
Düsseldorfer 2017
Düsseldorfer 2018
Presse-Echo
Impressum/DL-InfoV

Angaben nach § 5 Telemediengesetz / DL-InfoV, Impressum, Disclaimer

 

Der Sitz der Kanzlei ist in der Mühlenstraße 5, 21423 Winsen (Luhe),

Telefon 04171-652065, Telefax 04171-64998, 

Die maßgeblichen berufsrechtlichen Regelungen sind die Bundesrechtsanwaltsordnung, die Berufsordnung der Rechtsanwälte, die Fachanwaltsordnung, das Rechtsanwaltsvergütungsgesetz und die Berufsregeln der rechtsanwälte der Europäischen Union, Die Texte finden sie hier auf der Info-Seite der Bundesrechtsanwaltskammer.

 

Zuständige Rechtsanwaltskammer:

Rechtsanwaltskammer Celle

Bahnhofstr. 5, 29221 Celle, Tel. 05141-9282-0, Fax. -42

 

Die gesetzlich vorgeschriebene ( Einzelheiten ergeben sich aus § 51 BRAO)Berufshaftpflichtversicherung besteht bei der Allianz VersicherungsAG, München, die Versicherungsnummer lautet    GHV  30/457/3423904/490.

Die gültige Steuer-Identifikationsnummer ist auf jeder Rechnung angegeben.

Links

Nach diversen Urteilen hat man durch "verlinken"  einer Seite deren Inhalte unter Umständen mit zu verantworten, es sei denn, man distanziert sich ausdrücklich und eindeutig von deren Inhalten.

Aus diesem Grund möchte ich hiermit ausdrücklich und eindeutig aussagen, dass ich mich vom Inhalt von mir verlinkter Seiten in vollem Maße distanzieren, da ich weder auf deren Erstellung, Gestaltung noch Inhalt Einfluss habe.

Sollte eine von mir verlinkte Seite gegen geltendes Recht verstoßen, bitte ich um schnellstmögliche Benachrichtigung; ebenso für den Fall, dass andere Einwendungen gegen diesen Internetauftritt erhoben werden sollten:

KEINE ABMAHNUNG OHNE VORHERIGE KONTAKTAUFNAHME !

Im Falle der Geltendmachung von Ansprüchen jeglicher Art aus urheber-, wettbewerbsrechtlichen sowie markenrechtlichen Angelegenheiten bitte ich, zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten, Abmahnungen und Kosten, mich umgehend zu kontaktieren. Falls Ansprüche der oben genannten Art reklamiert werden, sage ich bereits hier vor einer endgültigen rechtsverbindlichen Klärung Abhilfe zu, durch die eine eventuelle Wiederholungsgefahr verbindlich ausgeschlossen ist. Eine dennoch ergehende Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme würde sodann wegen Nichtbeachtung einer Schadensminderungspflicht zurückgewiesen. Bei in diesem Sinne unnötigen bzw. unberechtigten Abmahnungen und Folgemaßnahmen würde mit einer negativen Feststellungsklage beantwortet.

E-Mail: info@anwalt-winsen.de

Inhaltlich verantwortlich:  Rechtsanwalt Martin Benthack

 

Ich bin Mitglied in der

Rechtsanwaltskammer beim OLG Celle,

dem deutschen Anwaltverein,

dem Anwaltsverein Winsen (Luhe) sowie

der Arbeitsgemeinschaft Familien- und Erbrecht

im deutschen Anwaltverein.

 

 

 

Rechtsanwaltskanzlei Martin Benthack Mühlenstraße 5 21423 Winsen (Luhe)

to Top of Page